Customized Batterie Solution Expert
0755-82772785 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

News

» News

Verwendung von Lithiumbatterien? Was sind die richtigen Methoden??

January 22, 2021

Lithium Batterie ist eine Art Energiespeicher-Umwandlungsvorrichtung, die immer häufiger verwendet wird, weil seine ausgezeichnete elektrochemische Leistung die Marktanwendungsszene von klein - mittel - groß realisiert. Wenn wir über den richtigen Einsatz von Lithiumbatterien sprechen, Wir beziehen uns normalerweise auf kleine Anwendungen, das ist, Unterhaltungselektronik, wie Smartphones, Laptops. Weil große und mittlere Anwendungen auf der Technologie kleiner Anwendungen basieren, kleine Anwendungen haben gemeinsame Eigenschaften, Große und mittlere Anwendungen sind viel komplexer.

Meistens, Mittlere Anwendungen sind für neue Energiefahrzeuge, was wir Power-Batterien nennen; Große Anwendungen befinden sich normalerweise auf Basisstationen, die wir Energiespeicherbatterien nennen. Also, wenn wir darüber reden “Verwendung von Lithiumbatterien “, Es ist üblich, Lithiumbatterien auf kleine Anwendungen zu beschränken.

Das Funktionsprinzip einer Lithiumbatterie ist nichts anderes als das Laden, um Energie zu sparen, in andere Energie entladen und freisetzen, und ist im Leerlauf, wenn weder geladen noch entladen wird. Deshalb, Die korrekte Verwendung von Lithiumbatterien in seinen großen Aspekten sagt drei: korrektes Laden, korrekte Entladung, korrekte Wartung.

Richtige Lademethode für Lithiumbatterien

1. sollte gefüllt werden. unter normalen Umständen, wenn die Leistung zu klein ist, Handys und Laptops werden erinnert, wenn Sie den Strom rechtzeitig wieder gutmachen müssen, Ein zu geringer Stromverbrauch führt jedoch nicht zu direkten Sicherheitsunfällen, aber übermäßiger Gebrauch, Im Laufe der Zeit wird die Batteriestruktur beschädigt.

2. voll. Der Lithiumbatteriekern besteht ebenfalls aus vielen Komponenten, Die neue Batterie ist gut, wenn es lange dauert, Vielleicht nimmt die Funktion der Komponenten ab, Daher besteht ein übermäßiges Sicherheitsrisiko.

Richtige Entladungsmethode für Lithiumbatterien

Als allererstes, Wir müssen verstehen, dass der Memory-Effekt von Lithium-Batterien vernachlässigbar ist, Es gibt keine tiefe Entladung, um den Memory-Effekt zu beseitigen. In der Theorie, Die Gesamtzykluslebensdauer der Tiefentladung der Lithiumbatterie ist länger, Es besteht jedoch die Gefahr, dass eine übermäßige Entladung der Batterie zu einer zu niedrigen Batteriespannung führt, kann nicht normal aufgeladen werden, Manchmal dauert es lange, bis die Maschine eingeschaltet ist, Auch kann die Maschine nicht einschalten. So verhindern Sie eine übermäßige Entladung, rechtzeitiges Aufladen.

Richtige Wartung der Lithiumbatterien

Die geeignete Umgebung für die tägliche Wartung von Lithiumbatterien sollte aus vier Wörtern bestehen: Belüftung und Schatten. Ob die Lithiumbatterie unabhängig im Leerlauf ist oder in Elektrogeräten verwendet wird, Diese vier Wörter sollten befolgt werden.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Über uns

    Wir sind spezialisiert auf customize alle Arten von Akkus und Akkupacks für mehr als 10 Jahre, einschließlich Lithium-Ionen nächsten Batterie, Lithium-Polymer-Batterien,Ni-MH-Akku,Ni-CD Batterien,LiFePO4 Batterien.

     

  • Wie Sie Ihre Batterien erhalten

    zuerst,Bitte senden Sie uns Ihre Batterie Spezifikation requirements.Secondly,nach allen Details Informationen bestätigt,Batterie-Proben werden für Ihre testing.Thirdly angeordnet sein,Die Massenproduktion wird arrangiert werden nach den Proben genehmigt werden.

  • Zertifizierungen

    Erforderliche Zertifizierungen können nach Kundenwunsch hergestellt werden’ Anforderungen.

  • Kontakt Informationen

    Tel Nein:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Netz:www.customizedbattery.com

Customized Battery Solution Expert

News

» News

How to use lithium batteries? What are the correct methods?

January 22, 2021

Lithium battery is a kind of energy storage conversion device which is more and more widely used, because its excellent electrochemical performance realizes the market application scene of small —— medium —— large. When we talk about the correct use of lithium batteries, we usually refer to small applications, that is, consumer electronics, such as smartphones, laptops. Because large and medium-sized applications are based on small application technology, small applications have common characteristics, while large and medium-sized applications are much more complex.

Usually, medium applications are on new energy vehicles, which we call power batteries; large applications are usually on base stations, which we call energy storage batteries. So when we talk about “lithium battery usage “, it is customary to limit lithium batteries to small applications.

The working principle of lithium battery is nothing more than charging to reserve energy, discharge into other energy and release, and is idle when neither charging nor discharging. Therefore, the correct use of lithium batteries on its big aspects say three: correct charging, correct discharge, correct maintenance.

Correct charging method for lithium batteries

1. should be filled. Under normal circumstances, when the power is too small, mobile phones and laptops will have a reminder, when you need to make up for electricity in time, although too low electricity will not lead to direct safety accidents, but excessive use, Over time will cause damage to the battery structure.

2. full. Lithium battery core is also composed of many components, the new battery is good, if it takes a long time, perhaps which component function will decline, so there will be overcharge safety risks.

Correct discharge method for lithium batteries

First of all, we need to understand that the memory effect of lithium battery is negligible, there is no deep discharge to eliminate the memory effect. In theory, the total cycle life of deep discharge of lithium battery will be greater, but the risk is that excessive discharge of battery will lead to too low battery voltage, can not charge normally, sometimes it will take a long time to turn on the machine, even can not turn on the machine. So to prevent excessive discharge, timely charging.

Correct maintenance of lithium batteries

The suitable environment for daily maintenance of lithium batteries should be four words: ventilation and shade. Whether the lithium battery is idle independently or in use in electrical appliances, these four words should be followed.

Maybe you like also

  • About Us

    We specialized in customize all kinds of rechargeable batteries and battery packs for more than 10 years, including Lithium-ion battteries, Lithium-Polymer batteries,Ni-MH batteries,Ni-CD batteries,LiFePO4 batteries.

     

  • How to get your batteries

    Firstly,please send us your battery specification requirements.Secondly,after all details informations are confirmed,battery samples will be arranged for your testing.Thirdly,Mass production will be arranged after samples are approved.

  • Certifications

    Required certifications can be made according to customers’ requirements.

  • Contact Information

    Tel No:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Web:www.customizedbattery.com