Customized Batterie Solution Expert
0755-82772785 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Gibt es eine Korrelation zwischen der Batterielebensdauer und der Batterie selbst??

July 2, 2020

Power Batterie als die “Herz” von reinen Elektrofahrzeugen, Der Schlüssel zu reinen Elektrofahrzeugen ist die Batterie. Für Akkus, Leistungsanzeigen der Batterie, Kapazität, Lebensdauer und so weiter, werden verwendet, um die Leistung der Batterie zu messen, Die Batteriekapazität bei langfristiger Nutzung der Batterie wird mit der Zeit reduziert, als Batterie, Welche Beziehung besteht zwischen der Anzahl der Zyklen und der Batterie??

Die Anzahl der Zyklen bezieht sich auf die Zeit und die Häufigkeit, mit der die Batterie verwendet wird, mit anderen Worten, Die Batterie wird nach der Batterie gefüllt, dann wird die Batterie ersetzt, dann wieder gefüllt, im Licht, und dann wiederholt gefüllt. Für eine Power-Batterie, Ein vollständiger Lade- / Entladevorgang ist ein Zyklus, nach dieser Sache, Die Batterie ist Zykluszeiten.

Entsprechend der Lebensdauer der ternären Lithiumbatterie, Die Lebensdauer der Batterie beträgt ungefähr 1500 zu 2000 Fahrräder, und die Anzahl der Zyklen nimmt ab, wenn die Batterie während des Gebrauchs weniger wird, Dies bedeutet, dass auch die Lebensdauer der Batterie abnimmt. Im Gebrauchsprozess, weil die Anzahl der Zyklen der Batterie abnimmt, dann bedeutet dies auch, dass die irreversible elektrochemische Reaktion innerhalb der Lithiumbatterie zu einer Kapazitätsabnahme führt.

Zusammenfassung: Die Anzahl der Lithiumbatterie-Lebenszyklen basiert auf der Batteriequalität und dem Batteriematerial, Die Anzahl der Lithiumbatteriezyklen und die Batterielebensdauer usw. sind untrennbar miteinander verbunden. Jeder Zyklus ist etwas weniger für die Kapazität der Batterie und weniger für die Lebensdauer der Batterie abgeschlossen.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Über uns

    Wir sind spezialisiert auf customize alle Arten von Akkus und Akkupacks für mehr als 10 Jahre, einschließlich Lithium-Ionen nächsten Batterie, Lithium-Polymer-Batterien,Ni-MH-Akku,Ni-CD Batterien,LiFePO4 Batterien.

     

  • Wie Sie Ihre Batterien erhalten

    zuerst,Bitte senden Sie uns Ihre Batterie Spezifikation requirements.Secondly,nach allen Details Informationen bestätigt,Batterie-Proben werden für Ihre testing.Thirdly angeordnet sein,Die Massenproduktion wird arrangiert werden nach den Proben genehmigt werden.

  • Zertifizierungen

    Erforderliche Zertifizierungen können nach Kundenwunsch hergestellt werden’ Anforderungen.

  • Kontakt Informationen

    Tel Nein:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Netz:www.customizedbattery.com

Customized Battery Solution Expert

Blog

» Blog

Is there a correlation between the battery cycle life and the battery itself?

July 2, 2020

Power battery as the “heart” of pure electric vehicles, the key to pure electric vehicles is power battery. For power batteries, power battery performance indicators, capacity, service life and so on, are used to measure the performance of the battery, battery capacity in the long-term use of the battery will be reduced with the use of time, as a battery, What is the relationship between the number of cycles and the battery?

The number of cycles refers to the time and number of times the battery is in use, in other words, the battery is filled after the battery, then the battery is replaced, then filled again, in the light, and then filled repeatedly. For a power battery, a complete charge-discharge process is a cycle, according to this thing, the battery is cycle times.

According to the service life of the ternary lithium battery, the service life of the battery is about 1500 to 2000 cycles, and the number of cycles will decrease as the battery becomes less in the process of use, which means that the service life of the battery is also decreasing. In the process of use, because the number of cycles of the battery is decreasing, then it also means that the irreversible electrochemical reaction inside the lithium battery will lead to the capacity decrease.

Summary: the number of lithium battery life cycle is based on battery quality and battery material, the number of lithium battery cycle and battery life and so on is inextricably linked. Each cycle is completed a little less for the capacity of the battery and less for the life of the battery.

Maybe you like also

  • About Us

    We specialized in customize all kinds of rechargeable batteries and battery packs for more than 10 years, including Lithium-ion battteries, Lithium-Polymer batteries,Ni-MH batteries,Ni-CD batteries,LiFePO4 batteries.

     

  • How to get your batteries

    Firstly,please send us your battery specification requirements.Secondly,after all details informations are confirmed,battery samples will be arranged for your testing.Thirdly,Mass production will be arranged after samples are approved.

  • Certifications

    Required certifications can be made according to customers’ requirements.

  • Contact Information

    Tel No:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Web:www.customizedbattery.com