Customized Batterie Solution Expert
0755-82772785 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Was sind die Vorteile von Lithium-Ionen-Akkus?

Juli 27, 2021

Lithium-Ionen-Batterie ist eine Sekundärbatterie, die eine Lithium-haltige Verbindung verwendet und während des Lade- und Entladevorgangs entladen und eingebettet wird. Das Innere der Lithium-Ionen-Batterie besteht hauptsächlich aus der positiven Elektrode, negative Elektrode, Elektrolyt und Membran.

Lithium-Ionen-Batterien arbeiten hauptsächlich mit Lithium-Ionen-Bewegungen zwischen Plus- und Minuspolen. Während des Ladens und Entladens, Bei der + ist eingebettet und eingebettet zwischen zwei Elektroden: beim Aufladen, Bei der + ist von der positiven Elektrode nicht verschachtelt und in die negative Elektrode eingebettet, die negative Elektrode befindet sich in einem lithiumreichen Zustand; das Gegenteil beim Entladen.

Lithium-Ionen-Akkus haben viele Besonderheiten, und ihre Hauptvorteile sind:

1, Spannung hoch: die Betriebsspannung der Einzelzelle beträgt bis zu 3,7-3,8 V (Lithiumeisenphosphat ist 3,2 V,, ist 3 mal so hoch wie Ni-Cd, Ni-MH-Akku.

2, spezifische Energie: die tatsächliche spezifische Energie beträgt ca. 555Wh/kg, ich. e., materialspezifische Kapazität über 150mAh/g (3-4 mal Ni-Cd,2-3 mal Ni-MH,, Annäherungen an 88% seines theoretischen Wertes.

Lang 3, Lebensdauer: kann im Allgemeinen mehr erreichen als 500 mal, oder sogar mehr als 1,000 mal, und Lithiumeisenphosphat erreichen können phosphate 8,000 mal. Für kleine Stromentladungsgeräte, die Lebensdauer der Batterie, wird die Wettbewerbsfähigkeit der Geräte verdoppeln.

Gut 4, Sicherheitsleistung: schadstofffrei, kein Memory-Effekt. Als Lithiumbatterie, der Vorgänger von Li-Ion, Lithiumkristall ist Kurzschluss zu Metall, Reduzierung des Anwendungsbereichs: Li-Ion enthält kein Cadmium, führen, Quecksilber und andere Schadstoffe; einige Prozesse (wie Sintern und Ni-Cd-Batterien sind “Memory-Effekt”, was die Verwendung von Batterien stark einschränkt, aber bei Li-Ion gibt es kein solches Problem.

Kleine Selbstentladung von 5,: die Selbstentladungsrate einer vollständigen Li-Ionen-Speicherung bei Raumtemperatur beträgt ca. 2%, viel niedriger als 25-30% von Ni-Cd und 30-35% von Ni-MH.

6, Schnellladung: 1C Ladekapazität für 30 Minuten vorüber 80% der Nennkapazität und der Phosphatbatterie für 10 Minuten bis 90% der Nennkapazität.

7, Betriebstemperatur: Die Betriebstemperatur beträgt-25~45 °C, erwartet, dass sich der Elektrolyt und die positive Elektrode auf -40 bis 70 ° C ausdehnen.

In den vergangenen Jahren, Lithium-Ionen-Batterien werden immer häufiger verwendet, und Lithiumbatterien werden häufig in Energiespeichersystemen wie der Hydraulik verwendet, Feuerkraft, Windkraft- und Solarkraftwerke, sowie Elektrowerkzeuge, Elektrofahrräder, Elektrofahrräder, Elektromotorräder, elektrische Fahrzeuge, militärische Ausrüstung, Luft- und Raumfahrt und andere Bereiche. Momentan, Lithiumbatterien haben sich nach und nach auf Elektrofahrräder ausgeweitet, Elektrofahrzeuge und andere Bereiche.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Über uns

    Wir sind spezialisiert auf customize alle Arten von Akkus und Akkupacks für mehr als 10 Jahre, einschließlich Lithium-Ionen nächsten Batterie, Lithium-Polymer-Batterien,Ni-MH-Akku,Ni-CD Batterien,LiFePO4 Batterien.

     

  • Wie Sie Ihre Batterien erhalten

    zuerst,Bitte senden Sie uns Ihre Batterie Spezifikation requirements.Secondly,nach allen Details Informationen bestätigt,Batterie-Proben werden für Ihre testing.Thirdly angeordnet sein,Die Massenproduktion wird arrangiert werden nach den Proben genehmigt werden.

  • Zertifizierungen

    Erforderliche Zertifizierungen können nach Kundenwunsch hergestellt werden’ Anforderungen.

  • Kontakt Informationen

    Tel Nein:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Netz:www.customizedbattery.com

Customized Battery Solution Expert

Blog

» Blog

What are the advantages of lithium-ion batteries?

July 27, 2021

Lithium-ion battery is a secondary battery that uses a lithium-containing compound and is discharged and embedded during the charge and discharge process. The interior of the lithium-ion battery is mainly composed of positive electrode, negative electrode, electrolyte and diaphragm.

Lithium-ion batteries work mainly on lithium-ion movement between positive and negative poles. During charging and discharge, Li + is embedded and embedded between two electrodes: when charging, Li + is unnested from the positive electrode and embedded into the negative electrode, the negative electrode is in a lithium-rich state; the opposite during discharge.

Lithium-ion batteries have many distinctive features, and their main advantages are:

1, voltage high: the operating voltage of single cell is up to 3.7-3.8V (lithium iron phosphate is 3.2V,, is 3 times that of Ni-Cd, Ni-MH battery.

2, specific energy: the actual specific energy is about 555Wh/kg, i. e., material specific capacity above 150mAh/g (3-4 times Ni-Cd,2-3 times Ni-MH,, approaches about 88% of its theoretical value.

Long 3, cycle life: generally can reach more than 500 times, or even more than 1,000 times, and lithium iron phosphate can reach 8,000 times. For small current discharge appliances, the service period of the battery, will double the competitiveness of the appliances.

Good 4, safety performance: pollution-free, no memory effect. As a lithium battery, the predecessor of Li-ion, lithium crystal is short circuit to metal, reducing its application field: Li-ion contains no cadmium, lead, mercury and other polluting elements; some processes (such as sintering and Ni-Cd batteries are “memory effect”, which seriously restricts the use of batteries, but there is no such problem in Li-ion.

Small self-discharge of 5,: the self-discharge rate of full Li-ion storage at room temperature is about 2%, much lower than 25-30% of Ni-Cd and 30-35% of Ni-MH.

6, Quick charging: 1C charging capacity for 30 minutes to over 80% of the nominal capacity and the phosphate battery for 10 minutes to 90% of the nominal capacity.

7, operating temperature: The operating temperature is-25~45 °C, expected to expand to-40~70 °C as the electrolyte and positive electrode improve.

In recent years, lithium-ion batteries have become more and more widely used, and lithium batteries have been widely used in energy storage power systems such as hydraulic power, firepower, wind power and solar power stations, as well as electric tools, electric bicycles, electric bicycles, electric motorcycles, electric vehicles, military equipment, aerospace and other fields. At present, lithium batteries have gradually expanded to electric bicycles, electric vehicles and other fields.

Maybe you like also

  • About Us

    We specialized in customize all kinds of rechargeable batteries and battery packs for more than 10 years, including Lithium-ion battteries, Lithium-Polymer batteries,Ni-MH batteries,Ni-CD batteries,LiFePO4 batteries.

     

  • How to get your batteries

    Firstly,please send us your battery specification requirements.Secondly,after all details informations are confirmed,battery samples will be arranged for your testing.Thirdly,Mass production will be arranged after samples are approved.

  • Certifications

    Required certifications can be made according to customers’ requirements.

  • Contact Information

    Tel No:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Web:www.customizedbattery.com