Customized Batterie Solution Expert
0755-82772785 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

News

» News

Die Detailunterschiede zwischen Lithium-Ionen-Akkus und Lithium-Polymer-Akkus

July 12, 2021

Lithium-Ionen-Akku ist ein Sekundärakku (Batterie aufladen), die hauptsächlich auf Lithium-Ionen beruht, die sich zwischen Plus- und Minuspol bewegen. Während des Ladens und Entladens, Bei der + ist eingebettet und eingebettet zwischen zwei Elektroden: beim Aufladen, Bei der + ist von der positiven Elektrode nicht verschachtelt und in die negative Elektrode eingebettet, die negative Elektrode befindet sich in einem lithiumreichen Zustand; das Gegenteil beim Entladen. Die Anwendungsperspektive von Lithium-Ionen-Batterien ist sehr breit, die hauptsächlich in Mobiltelefonen und Laptops verwendet wird, und ist der Vertreter moderner Hochleistungsbatterien.

Lithium-Polymer-Akku Lithium-Polymer-Akku, auch bekannt als Polymer-Lithium-Batterie, ist eine chemische Batterie. Im Vergleich zu früheren Akkus, es hat die Eigenschaften von hoher Energie, Miniaturisierung, Leicht. Lithium-Polymer-Batterien haben ultradünne Eigenschaften, kann den Anforderungen einiger Produkte entsprechen, in verschiedenen Formen und Kapazitäten von Batterien hergestellt, theoretisch eine Mindestdicke von bis zu 0,5 mm.

Der Unterschied zwischen Lithium-Ionen-Akkus und Lithium-Polymer-Akkus

Die positiven und negativen Materialien, die in der Polymer-Lithium-Ionen-Batterie verwendet werden, sind die gleichen wie bei den flüssigen Lithium-Ionen. Die Kathodenmaterialien werden in Lithiumkobaltate unterteilt, Lithiummanganat, ternäre Materialien und Lithium-Eisen-Phosphat-Materialien. Das Negative ist Graphit, und das Funktionsprinzip der Batterie ist im Grunde das gleiche. Der Hauptunterschied liegt im Unterschied der Elektrolyte, flüssige Lithium-Ionen-Batterien verwenden flüssigen Elektrolyt, und Polymer-Lithium-Ionen-Batterien werden durch Festpolymerelektrolyt ersetzt, dieses Polymer kann sein “trocken” oder “kolloidal”, die meisten verwenden derzeit Polymer-Gel-Elektrolyt.

Lithium-Polymer-Akku und Lithium-Ionen-Akku, was gut ist?

Lithium-Polymer-Akku ist besser. Lithium-Polymer-Batterie ist ein Lithium-Ionen-Upgrade-Produkt der Lithium-Ionen-Batterie, im Vergleich zum beliebten Lithium-Ionen-Akku, es hat eine große kapazität, kleines Volumen (dünn), Sicherheit (wird nicht explodieren) und weitere Vorteile. jedoch, da der Austausch für die gesamte Industriekette eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, es kostet (Kosten) ist noch relativ hoch, nur in High-End-Digitalprodukten verwendet (ultradünne Laptops, etc.).

Die Vorteile von Lithium-Polymer-Batterien haben hauptsächlich die folgenden Aspekte:

1.Die Betriebsspannung, Lithium-Polymer-Zellen-Batterien sind bis zu 3,6 V ~ 3 und 8 V sind viel höher als die 1, 2V Spannung von Nickel-Hydrid- und Nickel-Cadmium-Batterien.

2. Lithium-Polymer-Akkus haben eine große Kapazitätsdichte von 5 mal 1,5~2,, oder höher als Nickel-Wasserstoff- oder Nickel-Cadmium-Batterien.

3.Lithium-Polymer-Akku hat eine geringe Selbstentladung und einen geringen Kapazitätsverlust nach langer Platzierung.

4. Lithium-Polymer-Akku hat eine lange Lebensdauer und die normale Lebensdauer kann mehr als erreichen 500 mal.

5. Lithium-Polymer-Akku hat keinen Memory-Effekt und muss die Restleistung nicht entleeren, Einfach zu bedienen vor dem Aufladen.

6. Gute Sicherheitsleistung, Lithium-Polymer-Batterie nimmt in der Struktur eine weiche Aluminium-Kunststoff-Verpackung an, anders als die Metallhülle des flüssigen Kerns. Sobald ein Sicherheitsrisiko auftritt, der flüssige Kern ist leicht zu explodieren, während der Polymerkern höchstens trommelt.

7. klein und dünner: der Lithium-Polymer-Akku ist ultradünn und kann in Kreditkarten eingebaut werden. Gewöhnliches flüssiges Lithium verwendet die Methode der ersten kundenspezifischen Hülle und dann das Verstopfen des positiven und negativen Elektrodenmaterials, die unten einen technischen Engpass hat 3 oder 6mm, und kein Polymerkern. Die Dicke kann weniger als 1 mm betragen, die der Nachfragerichtung des aktuellen Mobiltelefons entspricht.

8. Leicht

Lithium-Polymer-Batterien verwenden eine Polymer-Elektrolyt-Batterie ohne Metallhülle als schützende Außenverpackung. Polymerbatterie ist 40% leichter als Stahlschalen-Lithium der gleichen Kapazitätsspezifikation und 20% leichter als Aluminiumschalenakku.

9. Grosse Kapazität

Die Polymer-Lithium-Batterie hat eine 10~15% höhere Kapazität als die Stahlhüllenbatterie der gleichen Größe und Spezifikation und 5~10% mehr als die Aluminiumhüllenbatterie, die zur ersten Wahl für Mobiltelefone mit Farbbildschirm und MMS-Handys wird. Inzwischen verwenden auch die meisten neuen Farbdisplays und MMS-Handys auf dem Markt meist Polymerzellen.

10. Kleiner Innenwiderstand

Der Innenwiderstand des Polymer-Lithium-Batteriekerns ist kleiner als der des allgemeinen flüssigen Kerns. Momentan, der Innenwiderstand des heimischen Polymerkerns kann sogar unter 35m Ω . liegen, was den Eigenstromverbrauch des Akkus stark reduziert, verlängert die Standby-Zeit des Mobiltelefons, und kann das Niveau nach internationalen Standards vollständig erreichen. Diese Polymer-Lithium-Batterie, die einen großen Entladestrom unterstützt, ist ideal für ein Fernbedienungsmodell, zur vielversprechendsten Alternative zu NiMH-Akkus.

11. Formen sind anpassbar

Hersteller können die richtige Größe herstellen, ohne auf die Standardform beschränkt zu sein. Polymer-Lithium-Batterie kann die Kerndicke je nach Kundenwunsch erhöhen oder reduzieren, neue Kernmodelle entwickeln, Billiger Preis, kurzer Werkzeugzyklus, einige können sogar an die Form des Telefons angepasst werden, um den Platz des Akkugehäuses voll auszunutzen und die Akkukapazität zu verbessern.

12. Entladeeigenschaften sind gut

Die Polymer-Lithium-Batterie verwendet einen kolloidalen Elektrolyten, die eine stabile Entladungscharakteristik und eine höhere Entladungsplattform als ein flüssiger Elektrolyt hat.

13. Schutzbrett ist einfaches Design

Durch die Verwendung von Polymermaterialien, Der Polymer-Lithium-Batteriekern feuert nicht not, keine Explosion, der Kern selbst hat genügend Sicherheit, so kann das Schutzleitungsdesign der Polymerbatterie das Weglassen von PTC und Sicherung berücksichtigen, spart so die Kosten für die Batterie.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Über uns

    Wir sind spezialisiert auf customize alle Arten von Akkus und Akkupacks für mehr als 10 Jahre, einschließlich Lithium-Ionen nächsten Batterie, Lithium-Polymer-Batterien,Ni-MH-Akku,Ni-CD Batterien,LiFePO4 Batterien.

     

  • Wie Sie Ihre Batterien erhalten

    zuerst,Bitte senden Sie uns Ihre Batterie Spezifikation requirements.Secondly,nach allen Details Informationen bestätigt,Batterie-Proben werden für Ihre testing.Thirdly angeordnet sein,Die Massenproduktion wird arrangiert werden nach den Proben genehmigt werden.

  • Zertifizierungen

    Erforderliche Zertifizierungen können nach Kundenwunsch hergestellt werden’ Anforderungen.

  • Kontakt Informationen

    Tel Nein:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Netz:www.customizedbattery.com

Customized Battery Solution Expert

News

» News

The detail differences between lithium-ion batteries and lithium-polymer batteries

July 12, 2021

Lithium-ion battery is a secondary battery (charging battery), which mainly relies on lithium-ion moving between positive and negative poles. During charging and discharge, Li + is embedded and embedded between two electrodes: when charging, Li + is unnested from the positive electrode and embedded into the negative electrode, the negative electrode is in a lithium-rich state; the opposite during discharge. The application prospect of lithium-ion batteries is very broad, which is mainly used in mobile phones and laptops, and is the representative of modern high-performance batteries.

Lithium polymer battery Lithium polymer battery, also known as polymer lithium battery, is a chemical battery. Compared to previous batteries, it has the characteristics of high energy, miniaturization, lightweight. Lithium polymer batteries have ultra-thin characteristics, can match the needs of some products, made into different shapes and capacity of batteries, theoretically a minimum thickness of up to 0.5mm.

The difference between lithium-ion batteries and lithium-polymer batteries

The positive and negative materials used in the polymer lithium ion battery are the same as the liquid lithium ions. The cathode materials are divided into lithium cobalt ate, lithium manganate, ternary materials and lithium iron phosphate materials. The negative is graphite, and the working principle of the battery is basically the same. The main difference lies in the difference of electrolytes, liquid lithium-ion batteries use liquid electrolyte, and polymer lithium-ion batteries are replaced by solid polymer electrolyte, this polymer can be “dry” or “colloidal”, most of which currently use polymer gel electrolyte.

Lithium-polymer battery and lithium-ion battery which is good?

Lithium polymer battery is better. Lithium polymer battery is a lithium-ion upgrade product of lithium-ion battery, compared to the popular lithium-ion battery, it has large capacity, small volume (thin), safety (will not explode) and other advantages. However, since the replacement takes a certain time for the whole industrial chain, its cost (cost) is still relatively high, only used in high-end digital products (ultra-thin laptops, etc.).

The advantages of lithium polymer battery mainly have the following aspects:

1.The operating voltage, lithium polymer cell batteries is up to 3,6v~3 and 8v is much higher than the 1, 2V voltage of nickel-hydride and nickel-cadmium batteries.

2. lithium-polymer batteries have a large capacity density of 5 times 1,5~2,, or higher than nickel-hydrogen or nickel-cadmium batteries.

3.lithium polymer battery has small self-discharge and small capacity loss after long placement.

4. lithium polymer battery has long life and normal cycle life can reach more than 500 times.

5. lithium polymer battery has no memory effect and does not have to empty the remaining power, easy to use before charging.

6. Good safety performance, lithium polymer battery adopts aluminum-plastic soft packaging in structure, different from the metal shell of the liquid core. Once a safety hazard occurs, the liquid core is easy to explode, while the polymer core will only drum at most.

7. small and thinner: the lithium polymer battery is ultra-thin and can be assembled into credit cards. Ordinary liquid lithium adopts the method of first customized shell and then plugging positive and negative electrode material, which has a technical bottleneck below 3 or 6mm, and no polymer core. The thickness can be less than 1mm, which meets the demand direction of the current mobile phone.

8. light weight

Lithium polymer batteries use a polymer electrolyte battery without a metal shell as a protective outer package. Polymer battery is 40% lighter than steel shell lithium of the same capacity specification and 20% lighter than aluminum shell battery.

9. Large capacity

The polymer lithium battery is 10~15% higher capacity than the steel shell battery of the same size and specification and 5~10% higher than the aluminum shell battery, which becomes the first choice for color screen mobile phones and MMS mobile phones. Now most of the new color screens and MMS mobile phones on the market also mostly use polymer cells.

10. Small internal resistance

The internal resistance of the polymer lithium battery core is smaller than the general liquid core. At present, the internal resistance of the domestic polymer core can even be below 35m Ω, which greatly reduces the self-power consumption of the battery, extends the standby time of the mobile phone, and can completely reach the level in line with international standards. This polymer lithium battery that supports a large discharge current is ideal for a remote control model, becoming the most promising alternative to NiMH batteries.

11. shapes are customizable

Manufacturers are able to make the right size without being limited to the standard shape. Polymer lithium battery can increase or reduce the core thickness according to the needs of customers, develop new core models, cheap price, short mold cycle, some can even be tailored according to the shape of the phone to make full use of the battery shell space and improve the battery capacity.

12. discharge characteristics are good

The polymer lithium battery adopts a colloidal electrolyte, which has a stable discharge characteristic and a higher discharge platform than a liquid electrolyte.

13. protection board is simple design

Due to the use of polymer materials, the polymer lithium battery core does not fire, no explosion, the core itself has sufficient safety, so the protection line design of the polymer battery can consider the omission of PTC and fuse, thus saving the cost of the battery.

Maybe you like also

  • About Us

    We specialized in customize all kinds of rechargeable batteries and battery packs for more than 10 years, including Lithium-ion battteries, Lithium-Polymer batteries,Ni-MH batteries,Ni-CD batteries,LiFePO4 batteries.

     

  • How to get your batteries

    Firstly,please send us your battery specification requirements.Secondly,after all details informations are confirmed,battery samples will be arranged for your testing.Thirdly,Mass production will be arranged after samples are approved.

  • Certifications

    Required certifications can be made according to customers’ requirements.

  • Contact Information

    Tel No:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Web:www.customizedbattery.com