Customized Batterie Solution Expert
0755-82772785 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

News

» News

Welche Arten von Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialien gibt es??

Kann 28, 2021

Stromversorgungsbatterien (Lithium – Ionen-Batterien) sind das Herz von New Energy Vehicles. Allgemein gesagt, die Kosten für Strombatterien betragen ca 40% der neuen Energiefahrzeuge. Das Kathodenmaterial ist das Herzstück von Power-Batterien, die auch ungefähr kosten 40% in Power-Batterien.

Die Auswahl des positiven Elektrodenmaterials bestimmt direkt die Leistung der Batterie. Weil positive Materialien einen großen Einfluss auf die Batterieleistung haben, viele Forscher sind bestrebt, positive Materialien mit höherer Leistung zu entwickeln, wie Lithium-Nickel-Nickel-At, Lithiumkobaltat at, Lithiumtitanat und so weiter.

1、 Lithium – Nickeloxid. Lithium-Nickel-Oxid wird hauptsächlich durch Lithium-Nickel-Säure repräsentiert, Produkteigenschaften ähneln denen von Nickel-Kobalt-Oxid, aber der Preis ist niedriger als Nickel-Kobalt-Oxid, wegen seiner großen Energiedichte, kann 274mAh/g erreichen, ist die ideale hohe Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterial, aber seine Sicherheitsleistung ist zu schlecht, und die Zyklenzahl ist relativ niedrig, Daher ist die Verwendung von Lithium-Nickel-Säure als Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialhersteller nicht viel.

2、 Lithium – Kobaltoxid. Lithiumkobaltoxide werden hauptsächlich durch Lithiumkobaltsäure repräsentiert co, mit fünf hohen Eigenschaften, nämlich, hohe Energiedichte, hoher Preis, hohe Energie, hoher Kommerzialisierungsgrad, hohe Zyklenlebensdauer und gravierender Mangel an Kobaltsalz in China, und Kobaltsalz muss importiert werden.

3、 Lithium – Titanoxid. Der typische Vertreter von Lithiumtitanoxid ist Lithiumtitanat, und Zhuhai Yinlong nimmt in diesem Bereich die führende Position ein. Der Vorteil von Lithiumtitanat ist das schnelle Aufladen, und der Nachteil ist die geringe Energiedichte, die aufgeladen werden muss, um für eine gewisse Zeit zu laufen. Ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit, und der dritte Vorteil ist, dass Sie erreichen können 20, 000 Fahrräder.

4、 Nickel – Kobaltmultioxid. Dies sind die gemeinhin als multiple Oxide bezeichneten, das gängigste Lithium-Nickel – Kobaltmanganat und Lithiumnickel – Kobaltaluminat, einschließlich Lithiumnickel – Kobaltmanganat 111, 123, 622, 811, aber Lithiumnickel – Kobaltaluminat ist nicht so beliebt. Diese technische Route wird hauptsächlich von Panasonic nach Tesla bereitgestellt, davon ist Lithiumnickel 0.8 zu 0.15 zu 0.05.

5、 Lithium – Manganoxid. Lithiummanganoxide werden hauptsächlich durch Lithiummanganmanganat dargestellt, Lithiumpermanganat, reiche Ressourcen in China, und Produkte sind auch der Hot Spot der Forschung, LiMn2O4 hat eine hohe Energiedichte, aber die Stabilität ist stark reduziert, besonders unter Hochtemperaturbedingungen, LiMn2O4 ist instabil, Die Hauptvorteile liegen jedoch auf der Hand, Produktverschmutzung und gute Sicherheitsleistung.

6、 Lithium – Eisenphosphatoxid. Der Hauptvertreter von Lithiumeisenphosphatoxid ist Lithiumeisenphosphat, mit der ausgewogenen Leistung aller Parteien, nicht – giftig und keine Verschmutzung, und die Auflagenzahl ist nicht kleiner als 2, 000 mal. Wie die Energie von Personenkraftwagen, Die Sicherheitsleistung ist auf hohem Niveau.

In Ergänzung, die Kathodenkandidatenmaterialien von Lithium – Ionenbatterien können je nach Struktur in drei Kategorien unterteilt werden: (1) LiMO2 (M = Was、Ni、Mn) Kathodenmaterial mit Schichtstruktur; (2) LiMn2O4-Kathodenmaterial mit Spinellstruktur; und (3) LiFePO4-Kathodenmaterial mit Olivinstruktur.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Über uns

    Wir sind spezialisiert auf customize alle Arten von Akkus und Akkupacks für mehr als 10 Jahre, einschließlich Lithium-Ionen nächsten Batterie, Lithium-Polymer-Batterien,Ni-MH-Akku,Ni-CD Batterien,LiFePO4 Batterien.

     

  • Wie Sie Ihre Batterien erhalten

    zuerst,Bitte senden Sie uns Ihre Batterie Spezifikation requirements.Secondly,nach allen Details Informationen bestätigt,Batterie-Proben werden für Ihre testing.Thirdly angeordnet sein,Die Massenproduktion wird arrangiert werden nach den Proben genehmigt werden.

  • Zertifizierungen

    Erforderliche Zertifizierungen können nach Kundenwunsch hergestellt werden’ Anforderungen.

  • Kontakt Informationen

    Tel Nein:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Netz:www.customizedbattery.com

Customized Battery Solution Expert

News

» News

What are the types of lithium-ion battery cathode materials?

May 28, 2021

Power batteries (lithium – ion batteries) are the heart of new energy vehicles. Generally speaking, the cost of power batteries accounts for about 40% of the new energy vehicles. The cathode material is the core of power batteries, which also cost about 40% in power batteries.

The selection of the positive electrode material directly determines the performance of the battery. Because positive materials have a great impact on battery performance, many researchers are committed to developing higher performance positive materials, such as lithium nickel nickel ate, lithium cobalt ate, lithium titanate and so on.

1、 lithium – nickel oxide. Lithium nickel oxide is mainly represented by lithium nickel acid, product characteristics are similar to nickel cobalt oxide, but the price is lower than nickel cobalt oxide, because of its large energy density, can reach 274mAh/g, is the ideal high energy density of lithium ion battery cathode material, but its safety performance is too poor, and the cycle number is relatively low, so the use of lithium nickel acid as lithium ion battery cathode material manufacturers are not much.

2、 lithium – cobalt oxide. Lithium cobalt oxides are mainly represented by lithium cobalt acid, with five high characteristics, namely, high energy density, high price, high power, high commercialization degree, high cycle life and serious lack of cobalt salt in China, and cobalt salt needs to be imported.

3、 lithium – titanium oxide. The typical representative of lithium titanium oxide is lithium titanate, and Zhuhai Yinlong occupies the leading position in this field. The advantage of lithium titanate is fast charging, and the disadvantage is small energy density, which needs to charge to run for a period of time. Another advantage is safety, and the third advantage is that you can reach 20, 000 cycles.

4、 nickel – cobalt multioxide. This is the commonly called multiple oxides, the most common lithium nickel – cobalt manganate and lithium nickel – cobalt aluminate, including lithium nickel – cobalt manganate 111, 123, 622, 811, but lithium nickel – cobalt aluminate is not so popular. This technical route is mostly provided to Tesla by Panasonic, of which lithium nickel is 0.8 to 0.15 to 0.05.

5、 lithium – manganese oxide. Lithium manganese oxides are mainly represented by lithium manganese manganate, lithium permanganate, rich resources in China, and products are also the hot spot of research, LiMn2O4 has its high energy density, but the stability is greatly reduced, especially under high temperature conditions, LiMn2O4 is unstable, but its main advantages are obvious, product pollution and good safety performance.

6、 lithium – iron phosphate oxide. The main representative of lithium iron phosphate oxide is lithium iron phosphate, with the balanced performance of all parties, non – toxic and no pollution, and the circulation number is not less than 2, 000 times. As the power energy of passenger cars, the safety performance is of the high level.

In addition, the cathode candidate materials of lithium – ion battery can be divided into three categories according to the structure: (1) LiMO2 (M =Co、Ni、Mn) cathode material of layered structure; (2) LiMn2O4 cathode material of spinel structure; and (3) LiFePO4 cathode material of olivine structure.

Maybe you like also

  • About Us

    We specialized in customize all kinds of rechargeable batteries and battery packs for more than 10 years, including Lithium-ion battteries, Lithium-Polymer batteries,Ni-MH batteries,Ni-CD batteries,LiFePO4 batteries.

     

  • How to get your batteries

    Firstly,please send us your battery specification requirements.Secondly,after all details informations are confirmed,battery samples will be arranged for your testing.Thirdly,Mass production will be arranged after samples are approved.

  • Certifications

    Required certifications can be made according to customers’ requirements.

  • Contact Information

    Tel No:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Web:www.customizedbattery.com