Customized Batterie Solution Expert
0755-82772785 [email protected]
EnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

News

» News

6 Tipps zum Schutz von UAV-Drohnen Lithiumbatterien

Juni 23, 2020

Sowohl UAV-Batterien als auch Handy-Batterien sind Lithiumbatterien, welche die Stromquelle des Geräts sind und eine höhere Sicherheitsleistung erfordern. Aber es gibt einen Unterschied zwischen den beiden, UAV-Akku als Handy-Akku-Verhältnis hat eine wichtige Eigenschaft - Entladung, UAV-Batterie muss entladen werden, um die Anforderungen des UAV-Einsatzes in verschiedenen Umgebungen zu erfüllen, wie Luftaufnahmen, bei starkem Wind, dann kann die benötigte Batterie eine Hochstromentladung erreichen, um eine entsprechende Kompensation vorzunehmen, um die Position des UAV sicherzustellen. Wegen der unterschiedlichen Verwendungsanforderungen, Die Lebensdauer der UAV-Batterie ist relativ kurz.

6 Tipps zum Schutz von UAV-Drohnen Lithiumbatterien:

Einer、Nicht überladen

Die Entladekurve der Batterie zeigt, wann die Entladung beginnt, Die Spannung fällt schneller ab, Die Entladung liegt jedoch zwischen 3,9 und 3,7 V., und die Spannung fällt weniger schnell ab. Aber einmal fiel auf 3.7 V, Die Geschwindigkeit des Spannungsabfalls wird beschleunigt, Eine schlechte Kontrolle führt zu einem Überspiel, leichte Beschädigung der Batterie, Die hohe Spannung ist zu niedrig, um eine Explosionsmaschine zu verursachen. Einige Schimmelfreunde, weil die Batterie weniger ist, so wird jedes Mal überspielen, Eine solche Batterie ist sehr kurzlebig. Die Strategie besteht darin, so wenig wie möglich eine Minute zu fliegen, einen Zyklus mehr Leben fliegen, würde lieber zwei weitere Batterien kaufen, Nicht jedes Mal, um den Akku über die Kapazitätsgrenze hinaus zu fliegen. Um den Batteriealarm voll auszunutzen, Ein Alarm sollte so schnell wie möglich landen.

zwei、Nicht überladen

1. Verwenden Sie ein spezielles Ladegerät. Dieses Ladegerät kann ein spezielles Lithiumionen- oder Lithiumpolymerisationsladegerät sein, beide sind sehr nah. Einige Handy-Ladegeräte können zum Laden von Lithium-Polymer-Akkus verwendet werden. Dadurch wird der Akku nicht beschädigt.

2. Stellen Sie die Anzahl der Zellmonomere im Akkupack genau ein. In den ersten Minuten des Ladevorgangs, Sie müssen den Bildschirm des Ladegeräts sorgfältig beobachten, Hier wird die Anzahl der Batterien im Akkupack angezeigt. Wenn Sie nicht klar sind, Sie sollten kein bekanntes Ladegerät aufladen oder verwenden.

3. Laden Sie zum ersten Mal eine neue Lithium-Batterie-Gruppe auf, Überprüfen Sie die Spannung jeder Zelleneinheit im Akkupack, und das gleiche sollte jeder getan werden 10 später laden und entladen. Dies ist unbedingt erforderlich, und ein Akkupack mit einer unsymmetrischen Spannung platzt immer noch, wenn die Anzahl der Zellen zum korrekten Laden ausgewählt wird. Wenn die Zellenspannung um mehr als variiert 0.1 Volt, Sie sollten jede Zellenspannung aufladen 4.2 Volt, um es gleich zu machen. Wenn die Spannungsdifferenz der Batteriezelle nach jeder Entladung größer als ist 0.1 Volt, Dies bedeutet, dass Ihre Batterie ausgefallen ist und ersetzt werden sollte.

4. Laden Sie nicht ohne Sorgfalt auf

5. Verwenden Sie eine sichere Position, um den geladenen Akku und das Ladegerät zu platzieren.

6. haben im Allgemeinen keine speziellen Anweisungen des Herstellers, Ladestrom sollte nicht überschreiten 1 C. Batterien, die jetzt Hochstromentladungen unterstützen, unterstützen auch mehr als 1 C der aktuellen Ladung. Dies verkürzt jedoch die Lebensdauer der Batterie erheblich, Kaufen 3 Batterien, die alternativ aufgeladen werden müssen als eine Batterie zu kaufen und schnell aufgeladen werden müssen, sind kostengünstiger.

drei、Lagern Sie den Akku nicht mit voller Ladung

Volle Batterie, kann nicht mehr als vollständig gespeichert werden 3 Tage, wenn mehr als eine Woche nicht veröffentlicht, Einige Batterien wölben sich direkt, Einige Batterien können vorerst nicht trommeln, aber nach mehreren vollen Lagerung, Der Akku kann direkt verschrottet werden. Deshalb, Der richtige Weg ist das Aufladen nach Erhalt der Mission, wenn es keine Mission gibt 3 Tage nach dem Gebrauch der Batterie, Bitte laden Sie die monolithische Spannung auf 3,80 ~ 3,90 V auf. Der Akku sollte innerhalb von 3,80 ~ 3,90 V entladen werden 3 Tage nach dem Aufladen. Wenn der Akku nicht innerhalb von drei Monaten verbraucht wird, Bewahren Sie den Akku nach einmaligem Laden und Entladen auf, Dies kann die Batterielebensdauer verlängern. Der Batteriespeicher sollte an einem kühlen Ort aufbewahrt werden, Langzeitlagerung von Batterien, Am besten in einen versiegelten Beutel oder eine versiegelte Explosionsbox legen, empfohlene Umgebungstemperatur von 10 ~ 25 Grad, und trocken, nicht korrosives Gas.

vier、 Nicht schädliche Verpackung

Die äußere Verpackung der Batterie ist eine wichtige Struktur, um die Explosion der Batterie und das Feuer von Leckagen zu verhindern. Der Bruch der Aluminiumkunststofffolie der Lithium-Polymer-Batterie führt direkt zum Brand oder zur Explosion der Batterie. Die Batterie sollte leicht halten, im Flugzeug, um die Batterie zu reparieren, Bindeband, um eng zu sein. Weil es möglich ist, einen großen dynamischen Flug zu machen oder die Maschine fallen zu lassen, die Batterie, weil das Band nicht fest ist und wegwerfen, Dies kann leicht zu Schäden an der Außenhaut des Akkus führen.

Fünf、 Kein Kurzschluss

Dies tritt häufig während der Wartung und des Transports der Batterieschweißleitung auf. Ein Kurzschluss kann dazu führen, dass eine Batterie ausgelöst oder explodiert. Wenn festgestellt wird, dass die Batterie nach einiger Zeit defekt ist, Der Draht muss erneut geschweißt werden, Achten Sie besonders darauf, dass das elektrische Bügeleisen nicht gleichzeitig die positiven und negativen Elektroden der Batterie berührt. In Ergänzung, Der beste Weg, die Batterie zu transportieren, besteht darin, dass jede Batterie einzeln in einen selbstdichtenden Beutel eingewickelt und in eine explosionsgeschützte Schachtel gelegt wird, um zu verhindern, dass die positiven und negativen Elektroden eines Batteriestücks während des Transports aufgrund von Stößen und Kollisionen gleichzeitig andere leitende Substanzen berühren.

sechs、 Keine Unterkühlung

Dieses Prinzip, Viele fliegende Freunde werden es ignorieren. Niedrigtemperaturwetter tritt häufig im Norden oder in Höhenlagen auf, wenn der Akku längere Zeit im Freien liegt, seine Entladeleistung wird stark reduziert, wenn Sie während der Flugzeit bei normaler Temperatur fliegen müssen, Es wird sicherlich ein Problem sein. An diesem Punkt, Die Alarmspannung sollte erhöht werden (wie eine einzelne Alarmspannung an 3.8 V), weil in der Umgebung mit niedriger Temperatur der Spannungsabfall sehr schnell sein wird, Alarm sofort landen. Der Akku sollte vor dem Start in einer warmen Umgebung aufbewahrt werden, wie im Haus, Wagen, Inkubator, etc.. Zum schnellen Abheben die Batterie einlegen und die Mission ausführen. Verkürzen Sie die Zeit während des Niedertemperaturfluges auf die Hälfte der normalen Temperatur, um einen sicheren Flug zu gewährleisten.

Weitere Informationen zu Batterien und Zubehör für UAV-Drohnen,kontaktieren Sie bitte: [email protected]

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Über uns

    Wir sind spezialisiert auf customize alle Arten von Akkus und Akkupacks für mehr als 10 Jahre, einschließlich Lithium-Ionen nächsten Batterie, Lithium-Polymer-Batterien,Ni-MH-Akku,Ni-CD Batterien,LiFePO4 Batterien.

     

  • Wie Sie Ihre Batterien erhalten

    zuerst,Bitte senden Sie uns Ihre Batterie Spezifikation requirements.Secondly,nach allen Details Informationen bestätigt,Batterie-Proben werden für Ihre testing.Thirdly angeordnet sein,Die Massenproduktion wird arrangiert werden nach den Proben genehmigt werden.

  • Zertifizierungen

    Erforderliche Zertifizierungen können nach Kundenwunsch hergestellt werden’ Anforderungen.

  • Kontakt Informationen

    Tel Nein:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Netz:www.customizedbattery.com

Customized Battery Solution Expert

News

» News

6 tips to protect UAV drones Lithium batteries

June 23, 2020

Both UAV batteries and cell phone batteries are lithium batteries, which are the power source of the equipment and require higher safety performance. But there is a difference between the two, UAV battery than mobile phone battery ratio has a significant feature —— discharge, UAV battery needs to discharge, so as to meet the requirements of UAV use in different environments, such as aerial photography, if encountered a strong wind, then the need battery can achieve high current discharge to make corresponding compensation, to ensure the position of the UAV. Because of the different use requirements, the life of UAV battery is relatively short.

6 tips to protect UAV drones Lithium batteries:

一、Do not over discharge

The discharge curve of the battery shows that when the discharge starts, the voltage drops faster, but the discharge is between 3.9~3.7 V, and the voltage drops less quickly. But once dropped to 3.7 V, the speed of voltage drop will be accelerated, poor control will lead to overplay, light damage battery, heavy voltage is too low to cause explosion machine. Some mold friends because the battery is less, so each time will overplay, such a battery is very short life. The strategy is to fly as little as one minute as possible, to fly a cycle more life, would rather buy two more batteries, not each time to fly the battery beyond the capacity limit. To make full use of the battery alarm, an alarm should land as soon as possible.

二、Do not over charge

1. use a dedicated charger. this charger can be lithium ion or lithium polymerization special charger, both are very close. Some mobile phone chargers can be used to charge lithium polymer batteries. This will not damage the battery.

2. accurately set the number of cell monomers in the battery pack. For the first few minutes of charging, you must carefully observe the charger’s display screen, which will show the number of batteries in the battery pack. If you are not clear, you should not charge or use a charger that you are familiar with.

3. charge a new lithium battery group for the first time, check the voltage of each cell unit in the battery pack, and the same should be done every 10 charge and discharge later. This is absolutely necessary, and a battery pack with an unbalanced voltage will still burst when the number of cells is selected to charge correctly. If the cell cell voltage varies by more than 0.1 volts, you should charge each cell voltage to 4.2 volts to make it equal. If the battery cell voltage difference after each discharge is more than 0.1 volts, it means that your battery has failed and should be replaced.

4. don’t charge without care

5. use a safe position to place the charged battery and charger.

6. generally do not have a manufacturer’s special instructions, charging current should not exceed 1 C. Batteries that now support high current discharges also support more than 1 C of current charging. But it will greatly shorten the life of the battery, buy 3 batteries to charge alternately than buy a battery and have to charge quickly is more cost-effective.

三、Do not store the battery with full charge

Full battery, can not be fully stored for more than 3 days, if more than a week does not release, some batteries will be directly bulging, some batteries may not drum for the time being, but after several full storage, the battery may be directly scrapped. Therefore, the correct way is to recharge after receiving the mission, if there is no mission within 3 days after the battery is used, please charge the monolithic voltage to 3.80~3.90 V save. The battery should be discharged to 3.80~3.90 V within 3 days after charging. If the battery is not used within three months, keep the battery after charging and discharging once, which can prolong the battery life. Battery storage should be placed in a cool environment storage, long-term storage of batteries, it is best to be placed in a sealed bag or sealed explosion box, recommended ambient temperature of 10~25 degree, and dry, non-corrosive gas.

四、 Non-damaging packaging

The outer packaging of the battery is an important structure to prevent the explosion of the battery and the fire of leakage. The breakage of the aluminum plastic film of the lithium polymer battery will directly lead to the fire or explosion of the battery. The battery should be light hold light release, in the aircraft to fix the battery, tie band to be tight. Because it is possible to make a large dynamic flight or drop the machine, the battery because the band is not tight and throw out, which can easily cause damage to the outer skin of the battery.

五、 No short circuit

This often occurs during battery welding line maintenance and transportation. A short circuit can cause a battery to fire or explode. When it is found that the battery has broken after a period of time, it is necessary to reweld the wire, especially pay attention to the electric iron do not contact the positive and negative electrodes of the battery at the same time. In addition, the best way to transport the battery is that each battery is individually wrapped in a self-sealing bag and placed in an explosion-proof box, so as to prevent short-circuiting of the positive and negative electrodes of a piece of battery simultaneously touching other conductive substances during transportation due to bumps and collisions.

六、 No hypothermia

This principle, many flying friends will ignore. Low-temperature weather often occurs in the north or in high-altitude areas, when the battery is placed outside for a long time, its discharge performance will be greatly reduced, if you have to fly at normal temperature when the flight time, it will certainly be a problem. At this point, the alarm voltage should be raised (such as a single alarm voltage to 3.8 V), because in the low temperature environment voltage drop will be very fast, alarm immediately landing. The battery should be kept in a warm environment before take-off, such as inside the house, car, incubator, etc. To take off quickly install the battery and perform the mission. Shorten the time to half of normal temperature during low temperature flight to ensure safe flight.

For More information about UAV drones batteries and accessories,please contact:  [email protected]

Maybe you like also

  • About Us

    We specialized in customize all kinds of rechargeable batteries and battery packs for more than 10 years, including Lithium-ion battteries, Lithium-Polymer batteries,Ni-MH batteries,Ni-CD batteries,LiFePO4 batteries.

     

  • How to get your batteries

    Firstly,please send us your battery specification requirements.Secondly,after all details informations are confirmed,battery samples will be arranged for your testing.Thirdly,Mass production will be arranged after samples are approved.

  • Certifications

    Required certifications can be made according to customers’ requirements.

  • Contact Information

    Tel No:0755-82772785
    Email: [email protected]
    Skype: knytechnology
    Web:www.customizedbattery.com